Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
0611 364-0
Online-Banking-Support
0611 364 94141
BLZ51050015
BICNASSDE55XXX

Auszeichnungen

Ihre Naspa überzeugt

Auszeichnungen

Ihre Naspa überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse der richtige Partner für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse und deren Verbundpartner.

Beste Bank in Hessen

Im Jahr 2021 ist die Naspa in der Beratung von Firmenkunden erneut als „Beste Bank in Hessen“ ausgezeichnet worden. Und das bereits zum dritten Mal in Folge.

Die Untersuchungen der Beratungs- und Prozessqualität bei Banken und Sparkassen sollen Unternehmen eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests erfolgt durch das Deutsche Institut für Bankentests GmbH in Kooperation mit DIE WELT. Geprüft wird die Qualität der Bankberatung in ca. 1.000 Bankfilialen in Deutschland.

Kundenzufriedenheit: Wir haben gefragt – Sie haben geantwortet

  • Sie wissen am besten, wie gut und leistungsfähig Ihre Naspa ist. Umso mehr freuen wir uns über Ihre rege Teilnahme am S-Firmenkunden-Dialog im Oktober und November 2021. Dafür herzlichen Dank.
  • Für uns das schönste Ergebnis: 92% der Befragten beurteilen die Naspa insgesamt mit dem Prädikat „ausgezeichnet“, sehr gut“ oder „gut“.
  • Wir freuen uns sehr über das hohe Maß an Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen und sehen das Abschneiden als Ansporn dafür, unseren Qualitätsanspruch noch weiter zu erhöhen.

Focus Money - Exzellente Kundenberatung 2022

  • Freundlicher Service, direktes Eingehen auf die Bedürfnisse der Kunden, ein vertrauenswürdiges Kaufumfeld – das sind heute grundlegende Anforderungen an die Kundenberatung, die für ein Unternehmen oder eine Marke von existenzieller Bedeutung sind.
  • Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Exzellente Kundenberatung 2022“ entstanden, für die das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) im Auftrag von Focus Money DEUTSCHLANDTEST zu ca. 22.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert hat. 
  • In der Branche „Sparkasse“ erhielt die Naspa 2022 erneut die Auszeichnung für „Exzellente Kundenberatung“, zum fünften Mal in Folge – und diesmal mit 100 von 100 Punkten als bestes Institut! Das bestätigt die konstante Klasse der Naspa-Beraterinnen und -Berater.

Branchensieger: Die Naspa wurde für die „Beste Kundenberatung 2022“ ausgezeichnet.

Die Nassauische Sparkasse wurde bei der vom Handelsblatt beauftragten repräsentativ ausgesteuerten Online-Erhebung der ServiceValue GmbH zum Thema „Beste Kundenfachberatung 2022“ ausgezeichnet. Im Bereich „Banken regional“ ging die Naspa im Vergleich mit 85 regionalen Banken als Sieger hervor. Bei der Befragung wurde auf Basis von zehn qualitativen Leistungsmerkmalen, wie zum Beispiel die Sozial- oder Fachkompetenz der Beraterinnen und Berater ein Branchensieger ermittelt. Bewertet wurde hierbei die wahrgenommene Kundenfachberatung vor Ort für die Beratungsthemen: Finanzierung und Kredit sowie Sparen und Geldanlage.
Die Auszeichnung bestätigt die besonders hohe Qualität der Beratungsleistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle: Handelsblatt, Ausgabe 109 vom 08.06.2022

Barrierefreies Online-Banking

Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüf­schritten die Barriere­freiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stell­vertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet. 

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i