Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse und deren Verbundpartner.
Im Jahr 2023 ist die Naspa in der Beratung von Firmenkunden erneut als „Beste Bank in Hessen“ ausgezeichnet worden. Und das bereits zum vierten Mal in Folge.
Die Untersuchungen der Beratungs- und Prozessqualität bei Banken und Sparkassen sollen Unternehmen eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests erfolgt durch das Deutsche Institut für Bankentests GmbH in Kooperation mit DIE WELT. Geprüft wird die Qualität der Bankberatung in ca. 1.000 Bankfilialen in Deutschland.
Freundlicher Kundenservice, gezieltes Eingehen auf die Kundenbedürfnisse, ein vertrauenswürdiges Kaufumfeld – das sind heute grundlegende Anforderungen an die Kundenberatung, die für ein Unternehmen oder eine Marke von existenzieller Bedeutung sind.
Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Exzellente Kundenberatung 2023“ entstanden, für die das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) im Auftrag von Focus Money DEUTSCHLANDTEST zu ca. 20.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert hat.
In der Branche „Sparkasse“ erhielt die Naspa 2023 erneut die Auszeichnung für „Exzellente Kundenberatung“, zum sechsten Mal in Folge! Das bestätigt die konstante Klasse der Naspa-Beraterinnen und -Berater.
Die Nassauische Sparkasse wurde bei der vom Handelsblatt beauftragten repräsentativ ausgesteuerten Online-Erhebung der ServiceValue GmbH zum Thema „Beste Kundenfachberatung 2022“ ausgezeichnet. Im Bereich „Banken regional“ ging die Naspa im Vergleich mit 85 regionalen Banken als Sieger hervor. Bei der Befragung wurde auf Basis von zehn qualitativen Leistungsmerkmalen, wie zum Beispiel die Sozial- oder Fachkompetenz der Beraterinnen und Berater ein Branchensieger ermittelt. Bewertet wurde hierbei die wahrgenommene Kundenfachberatung vor Ort für die Beratungsthemen: Finanzierung und Kredit sowie Sparen und Geldanlage.
Die Auszeichnung bestätigt die besonders hohe Qualität der Beratungsleistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Quelle: Handelsblatt, Ausgabe 109 vom 08.06.2022
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.