Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse und deren Verbundpartner.
Zum dritten Mal in Folge hat DEUTSCHLAND TEST das Thema „Kundenberatung“ untersucht. Wem gelingt der Mix aus gebotener Zurückhaltung und gewünschter Informationsqualität am besten? Sprich: Wer leistet eine punktgenaue und bedarfsorientierte Beratung? Für die Studie „Exzellente Kundenberatung“ wurden 21 Millionen Nennungen zu 4.000 Unternehmen jeweils den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet und ausgewertet. In der Branche „Sparkasse“ wurde die Naspa wieder für ihre exzellente Kundenberatung ausgezeichnet.
Qualität und Kompetenz bei der Beratung von vermögenden Privatkunden bei Banken und Sparkassen haben in Wiesbaden weiterhin eine Top-Adresse: Die Naspa hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH zum vierten Mal in Folge beim Ranking von 5 Banken die Bestnote erhalten. Dabei weist die Naspa mit einer Gesamtnote von 1,20 auch 2020 ein konstant hohes Beratungsniveau aus.
Die Nassauische Sparkasse gehört laut FOCUS zu den 100 Top-Arbeitgebern in Deutschland. Innerhalb der Branche „Banken und Finanzdienstleistungen“ erreicht sie Platz 9 unter 75 Instituten, insgesamt Platz 91. FOCUS und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu zeichneten in der größten Untersuchung dieser Art 1000 nationale Konzerne als Top-Arbeitgeber aus.
Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zertifiziert der TÜV Rheinland.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.