Hauptnavigation

Verantwortung

Verantwortung zu übernehmen hat viele Facetten:

In unterschiedlichen Lebensbereichen kann jeder von uns Verantwortung übernehmen. Sei es beispielsweise im privaten Umfeld im Verein, im Freundes- und Familienkreis und in unserer Kundenbetreuung. Jeder kann somit Botschafter für die Naspa in der Region sein!

Wer Verantwortung übernimmt:

  • Man hat die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.  
  • Je nachdem, wofür Verantwortung übernommen wird, bringt das auch mehr Freiheiten mit sich.
  • Man fällt selbstständig Entscheidungen und hat eventuell sogar die Möglichkeit, festgefahrene Strukturen zu verändern.

Verantwortung für die Region zu übernehmen ist bunt und vielfältig. Wie bunt, dass sehen Sie hier in einigen Beispielen. Natürlich machen wir noch viel mehr. Darüber möchten wir gemeinsam mit Ihnen berichten. Schreiben Sie uns Ihre „Geschichte“ an Leitbild@naspa.de.

Mit kleinen Dingen viel bewegen. Die Naspa Stiftung fördert Jahr für Jahr hunderte Projekte in unserer Region. Wie gesellschaftliche Verantwortung gelebt wird sehen Sie hier im Film.

Ideen fördern: „Du bist hier der Chef“ - Die Verbrauchermarke, die 2019 von Frankreich nach Deutschland gekommen ist, steht für Tierwohl, regionale Produktion aus Deutschland und faire Vergütung für die Landwirte. Wie die Napa Gründer in der Region unterstützt erfahren Sie hier.

Förderkredite sind eine attraktive Finanzierungsmöglichkeit. Die Bäckerei Schäfer ist ein sehr gutes Beispiel, wie die Naspa mittelständische Unternehmen begleitet. Mehr Infos dazu gibt’s hier.

Ohne soziales Engagement geht’s nicht. Unter dem Motto „Jugend ehrt Jugend“ wird ehrenamtliches Engagement von jungen Menschen bei der Gala der „Stillen Helden“ geehrt und gefördert. Unsere Kollegin Frau Poppe gibt uns einen kleinen Einblick, wie die Naspa das Projekt unterstützt. Filmische Impressionen der letzten Gala finden Sie hier.   

Naspa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter engagieren sich für das Gemeinwohl seit 14 Jahren in vielen verschiedenen "Naspa Engagiert!“-Projekten innerhalb des Geschäftsgebietes. Einen Einblick erhalten Sie in der Bildergalerie „Aktionswoche Wiesbaden Engagiert!“. Das Engagement interessiert Sie und Sie möchten mitmachen? Dann melden Sie sich bei sabine.feuerstein@naspa.de.

Auch privat kümmern sich viele Kolleginnen und  Kollegen durch ihr ehrenamtliches Engagement um die Region. Wir haben  nachgefragt. Wo engagieren Sie sich? Was begeistert Sie dabei? Hier geht’s zum Interview mit unserem Kollegen Heiko Guldan.

Netzwerkpflege:
Ob analog oder digital, mit der richtigen Vernetzung in der Region geht vieles einfacher. Im NaspaNet  finden Sie unter „Xing – werden Sie zum Markenbotschafter der Naspa“ und „Stärkere Präsenz auf Xing und Kununu“ viele gute Tipps, wie Sie  digital noch stärker wahrgenommen werden und Ihre Online-Kontakte  erfolgreich pflegen. Viel Spaß beim Netzwerken!

Zudem haben wir Links zu weiteren Seiten zum Stöbern:

 Cookie Branding
i