Damit Sie Ihre Bankgeschäfte noch schneller und einfacher erledigen können, haben wir für Sie nützliche Anleitungen rund ums Online-Banking entwickelt. Diese erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Funktionen einrichten und nutzen.
Apps einrichten, neue Zugangsdaten erhalten
Hilfe zu Passwort bzw. Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder PIN) vergessen
Hilfe beim Wechsel von chipTAN zu pushTAN
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Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.
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Hier finden Sie Fragen und Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das Online-Banking.
Sie können Ihren Online-Banking-Zugang einfach und sicher von zu Hause aktivieren.
Wenn Sie sich nicht mehr im Online-Banking einloggen können, weil Sie Ihren Anmeldenamen oder Ihre PIN vergessen haben, können Sie hier die Zugangsdaten wiederherstellen oder eine Aktivierungs-PIN per Post bestellen.
Wenn Sie Ihren Online-Banking-Vertrag entsperren möchten, weil Sie Ihre PIN zu oft falsch eingegeben haben, können Sie hier die Zugangsdaten wiederherstellen oder eine Aktivierungs-PIN per Post bestellen.
Wenn Ihr Online-Banking Zugang gesperrt ist, kann das mehrere Gründe haben. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Berater in Verbindung.
Schalten Sie mit diesem Auftrag ganz einfach fehlende Konten, Depots oder Karten frei.
Mit der Multibanking-Funktion bündeln Sie Ihre Konten und Depots vieler Banken und Sparkassen – so wissen Sie immer über Ihre Kontostände Bescheid. Transaktionen für Ihre registrierten Konten nehmen Sie direkt in Ihrem Online-Banking vor. Sie können die Bankverbindungen Ihrer Konten und Depots bei anderen Banken und Sparkassen direkt in Ihrem Online-Banking hinzufügen.
Wie Sie den elektronischen Kontoauszug beantragen, Kontoauszüge im Online-Banking abrufen, ausdrucken und nacherstellen können, sowie vieles mehr erfahren Sie hier.
Das Tageslimit im Online-Banking dient als Begrenzung – innerhalb eines Tages können Sie Überweisungen maximal bis zu diesem Limit in Auftrag geben. Wird das Tageslimit überschritten, wird der Auftrag nicht mehr ausgeführt. Wählen Sie das Tageslimit, das zu Ihren Bedürfnissen und Zahlungsgewohnheiten passt. Sie können es variabel reduzieren oder erhöhen. Für einmalige außergewöhnlich hohe Ausgaben können Sie das Tageslimit auch kurzfristig für wenige Tage anpassen.
Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass Sie keine Überweisungen ausführen können. Bitte setzen Sie sich hierzu mit Ihrem Berater in Verbindung.
Wir empfehlen Ihnen die S-Invest App:
Hier finden Sie Fragen und Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um die pushTAN-App.
Wenn Sie nicht auf die pushTAN-App zugreifen können, versuchen Sie zunächst von WLAN zu mobilen Daten zu wechseln und umgekehrt. Hilft dies nicht, können Sie kostenfrei per Post einen neuen Registrierungsbrief bestellen, um Ihr Online-Banking wieder nutzen zu können.
Um Ihr S-pushTAN-App Passwort zurückzusetzen, geben Sie in der pushTAN-App 5 Mal eine falsche PIN ein. Sie werden anschließend durch die Neueinrichtung geleitet.
1. Öffnen Sie die pushTAN App auf Ihrem alten Smartphone, drücken Sie auf „neues Gerät hinzufügen“ und generieren Sie dien QR-Code.
2. Scannen Sie den QR-Code mit dem neuen Gerät über „Verbindung hinzufügen“ und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
3. Das neue Gerät ist eingerichtet und das alte kann gelöscht werden.
Hier finden Sie Fragen und Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um die App Sparkasse.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, löschen Sie die App Sparkasse und installieren Sie sie neu. Melden Sie sich anschließend mit Ihren Zugangsdaten in der App an.
Wenn Umsätze in der Sparkassen-App fehlen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Wenn Umsätze in der Sparkassen-App fehlen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Um ein Konto in der Sparkassen-App einzubinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Um ein oder mehrere Konten aus der Sparkassen-App zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor:
Es kann mehrere Gründe dafür geben, dass Sie keine Überweisungen ausführen können. Bitte setzen Sie sich hierzu mit Ihrem Berater in Verbindung.
Wir empfehlen Ihnen die S-Invest App:
Hier finden Sie Fragen und Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure.
Um Kreditkartenzahlungen im Internet freizugeben benötigen Sie Mastercard® Identity Check™. Informieren Sie sich, über welchen Weg Sie Ihre Online Zahlungen bestätigen möchten. Unser Tipp ist die App S-ID-Check. Registrieren Sie Ihre Karte in wenigen Schritten und Sie können online mit Ihrer Karte bezahlen.
Auch wenn Sie schon mal registriert waren, haben Sie hier die Möglichkeit sich neu zu registrieren. Egal, ob neue Karte, vergessene Sicherheitsabfrage oder neue Handynummer. Registrieren Sie Ihre Karte erneut und Sie können wieder online mit Ihrer Karte bezahlen.
Überprüfen Sie, ob es ein Update für die App S-ID-Check gibt. Wenn ja: Aktualisieren Sie die App und probieren es anschließend erneut. Sollte kein Update verfügbar sein, registrieren Sie Ihre Karte erneut.
Wenn Sie eine neue Kreditkarte oder eine Karte mit anderer Kartennummer haben, müssen Sie diese neu registrieren, um Online-Zahlungen mit der App S-ID-Check bestätigen zu können.
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Schauen Sie doch erst mal in die Fragen und Antworten rund um den Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure.
Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an den Karteninhaber-Service wenden: 089 411 116 - 123
Hier finden Sie Fragen und Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um Apple Pay und Mobiles Bezahlen mit AndroidTM.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum Bezahlen mit Apple Pay.
Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an den zentralen Kunden-Support wenden: 0711 / 2204 0950
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zum mobilen Bezahlen mit AndroidTM.
Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an den zentralen Kunden-Support wenden: 0711 / 2204 0950
Sie haben bisher nicht die richtige Antwort gefunden? Fragen Sie doch einfach Linda - Ihre virtuelle Assistentin.
Außerdem finden Sie hier im Service-Center Sie eine Übersicht aller Services.
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