Hauptnavigation

Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Spiegel

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Daniela Gramlich
(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

Details

Finanz-Center in Kelkheim an Kundinnen und Kunden übergeben

16.11.2023

Finanz-Center in Kelkheim an Kundinnen und Kunden übergeben

16.11.2023

Finanz-Center in Kelkheim an Kundinnen und Kunden übergeben

16.11.2023

Naspa

Klkheim.gif (16.11.2023 13:07)

Die Modernisierung des Naspa-Standorts in Kelkheim ist abgeschlossen: Rund 560.000 Euro hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) hier investiert. Nach vier Monaten Umbau steht das Finanz-Center in der Frankfurter Straße 47 wieder ohne Einschränkung zur Verfügung. Auf die Kundinnen und Kunden warten offen gestaltete Räumlichkeiten, moderne Technik und kompetente Beratung.

Landrat Michael Cyriax gefiel das umgebaute Finanz-Center: „Die Räume strahlen eine angenehme Atmosphäre aus. Kundinnen und Kunden können sich auf eine tolle Filiale mit einem engagierten Filialteam freuen. Ich begrüße es, dass sich die Naspa in den von Digitalisierung und der steigenden Nutzung von Online- und Mobil-Banking geprägten Zeiten zur lokalen Präsenz bekennt.“

„Filialen sind das das Herzstück einer Sparkasse, denn dort sind die persönlich erreichbaren Ansprechpersonen vor Ort zu finden. Mit dem umfangreichen Umbau hat die Naspa in einen bedeutenden Standort im Main-Taunus-Kreis investiert. Das heißt: Sie bleibt ihren Kundinnen und Kunden und den Menschen in und um Kelkheim auf Dauer erhalten. Darüber freue ich mich sehr“, sagte der Kelkheimer Bürgermeister Albrecht Kündiger.

Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann betonte, dass es der Naspa sehr wichtig sei, in Kelkheim präsent zu sein: „Wir versorgen die Menschen mit Finanzdienstleistungen und sichern damit Arbeitsplätze - und zwar vor Ort. Kundinnen und Kunden erwarten heute eine Kombination aus Vor-Ort-Präsenz mit Selbstbedienung und Digitalisierung. Während Basisleistungen zunehmend am Automaten oder online abgerufen werden, bleibt das Finanz-Center als Ort der vertrauensvollen und persönlichen Begegnung weiterhin wichtig.“

„Diese Modernisierung ist deutlich mehr als ein Tapetenwechsel. Wir haben jetzt moderne Beratungsräume mit großen Flachbildschirmen, an denen Kundinnen und Kunden den gesamten Beratungsprozess zum Beispiel im Bereich Altersvorsorge, Finanzierung oder Vermögensanlage Schritt für Schritt mitverfolgen können“, erläuterte Stephan A. Kietzmann, Leiter Privatkundengeschäft Region Frankfurt/Hochtaunus und Main-Taunus.

„Wir haben die neuen Räumlichkeiten entsprechend den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gestaltet“, so der Leiter des Finanz-Centers Marc Beese. „Ziel ist es, niemandem einen Grund zu geben, finanzielle Dienstleistungen außerhalb der Naspa zu nutzen.“ Die Naspa ist während der bekannten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag mit den gewohnten Ansprechpersonen vor Ort für ihre Kundinnen und Kunden da. Finanz-Center-Leiter Beese und sein Team freuen sich darauf, die Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten zu begrüßen.

Aufrufe
 Cookie Branding
i