Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse und deren Verbundpartner.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die Mehrwertkonten von 8 Banken getestet – darunter auch unser Premiumkonto Naspa Giro Komfort. Das Ergebnis: Naspa Giro Komfort erreicht den zweiten Platz. „Den zweiten Rang belegt die Nassauische Sparkasse mit dem Mehrwertkonto Naspa Giro Komfort. Das Leistungsangebot an Mehrwertservices schneidet insgesamt mit „sehr gut“ ab. Beispielsweise bietet das Konto der Sparkasse - als ein Alleinstellungsmerkmal - auch eine Ticketversicherung für Veranstaltungen. Die Grundgebühr fällt zudem mit monatlich neun Euro vergleichsweise niedrig aus.“ Quelle: ntv.de
Die Kundenberatung findet auf vielen verschiedenen Ebenen und Kommunikationskanälen statt: wie z.B. über eine Homepage, Telefonhotline, einen Chat oder vor Ort direkt im Geschäft. Die Kundenberatung ist einer der wichtigsten Faktoren für eine Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Exzellente Kundenberatung“ entstanden, die IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Focus Money DEUTSCHLANDTEST zu ca. 22.000 Marken und Unternehmen Aussagen in den Kategorien Service, Kundenberatung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit breit und umfassend analysiert hat. In der Branche „Sparkasse" wurde die Naspa auch in diesem Jahr erneut für ihre exzellente Kundenberatung ausgezeichnet. Das bestätigt die konstante Klasse der Naspa-Beraterinnen und -Berater.
Qualität und Kompetenz bei der Beratung von vermögenden Privatkunden bei Banken und Sparkassen haben in Wiesbaden weiterhin eine Top-Adresse: Die Naspa hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH zum vierten Mal in Folge beim Ranking von 5 Banken die Bestnote erhalten. Dabei weist die Naspa mit einer Gesamtnote von 1,20 auch 2020 ein konstant hohes Beratungsniveau aus.
Die Nassauische Sparkasse gehört laut FOCUS zu den 100 Top-Arbeitgebern in Deutschland. Innerhalb der Branche „Banken und Finanzdienstleistungen“ erreicht sie Platz 9 unter 75 Instituten, insgesamt Platz 91. FOCUS und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu zeichneten in der größten Untersuchung dieser Art 1000 nationale Konzerne als Top-Arbeitgeber aus.
Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zertifiziert der TÜV Rheinland.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.