Bild3.png (07.02.2024 15:02)

Eine Spende von 500 Euro hat Stephan A. Kietzmann, Leiter des Privatkundengeschäfts Region Frankfurt/Hochtaunus und Main-Taunus bei der Nassauischen Sparkasse (Naspa), an Rubén Zárate, Leiter der Wohltäter-Beratung bei der Franziskustreff-Stiftung in Frankfurt, übergeben. Der Franziskustreff im Kapuzinerkloster Liebfrauen bietet armen und obdachlosen Menschen nicht nur Frühstück an, sie werden dort auch fachlich sozial beraten und kulturell gefördert. Außerdem werden ihnen durch geeignete Maßnahmen Schritte aus der Armut in ein selbständiges Leben in Würde ermöglicht.

Zárate, der seit September 2020 das Team der Franziskustreff-Stiftung verstärkt, dankte Kietzmann für das Engagement der Naspa: „Die Nassauische Sparkasse ist ein langjähriger und verlässlicher Partner der Franziskustreff-Stiftung. Sie teilt deren Vision und Werte. Über die Jahre hinweg hat die Sparkasse eine tiefe Verbindung zu den Menschen in der Region Frankfurt am Main aufgebaut und sich aktiv in der Gemeinschaft, insbesondere im Franziskustreff, engagiert.“

Er hofft, dass sich durch das Beispiel der Naspa weitere Unternehmen für die Ziele der Stiftung begeistern: „Die Unterstützung der Naspa und Anderer ermöglicht es, dass dieses seit über drei Jahrzehnten bestehende, wertvolle Projekt zum Wohle armer und obdachloser Mitmenschen fortgeführt werden kann. Ein großer Pluspunkt ist, dass Unterstützer direkt sehen, wie obdachlosen Menschen geholfen werden kann, während sie gleichzeitig ihre soziale Verantwortung wahrnehmen.“ Sein Ziel ist es, die Stiftung in ihrer Kommunikation zu stärken und neue Unterstützerinnen und Unterstützer aus dem privaten wie dem institutionellen Sektor zu gewinnen.

„Als regionale Sparkasse fördern wir gerne soziales Engagement. Der Franziskustreff ist eine wichtige Säule der städtischen Gesellschaft, der verbindet. Ehrenamtliche engagieren sich hier für Menschen, die Hilfe benötigen. Dieses wertvolle Engagement unterstützen wir mit unserer Spende. Wir wünschen dem Franziskustreff und allen fleißigen Helfern weiterhin viel Erfolg“, so Kietzmann.