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Presse-Spiegel

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(Telefon: 0611 364-91010, E-Mail: daniela.gramlich@naspa.de).

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Rund 440.000 Euro in Standort Bad Marienberg investiert

25.10.2023

Rund 440.000 Euro in Standort Bad Marienberg investiert

25.10.2023

Rund 440.000 Euro in Standort Bad Marienberg investiert

25.10.2023

Naspa

bad-marienberg.gif (25.10.2023 12:29)

Die Modernisierung des Naspa-Standorts in Bad Marienberg ist abgeschlossen: Rund 440.000 Euro hat die Nassauische Sparkasse (Naspa) hier investiert. Nach fünf Monaten Umbau steht das Finanz-Center in der Bismarckstraße 20 wieder ohne Einschränkung zur Verfügung. Auf die Kundinnen und Kunden warten offen gestaltete Räumlichkeiten, moderne Technik und kompetente Beratung.

„Sparkassen sind immer dort präsent, wo ihre Kundinnen und Kunden sie brauchen. Dabei sind die Filialen das Herzstück, denn dort sind die persönlich erreichbaren Ansprechpersonen vor Ort zu finden. Mit dem umfangreichen Umbau hat die Naspa in einen ihrer bedeutenden Standorte im Westerwaldkreis investiert. Das heißt: Sie bleibt ihren Kundinnen und Kunden und den Menschen in und um Bad Marienberg auf Dauer erhalten. Darüber freue ich mich sehr“, sagte Landrat Achim Schwickert.

Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann wies darauf hin, dass die Investition ein klares Statement für Bad Marienberg und die umliegenden Gemeinden ist: „Wir versorgen die Menschen mit Finanzdienstleistungen und sichern damit Arbeitsplätze - und zwar vor Ort. Kundinnen und Kunden erwarten heute eine Kombination aus Vor-Ort-Präsenz mit Selbstbedienung und Digitalisierung. Während Basisleistungen zunehmend am Automaten oder online abgerufen werden, bleibt die Filiale als Ort der vertrauensvollen und persönlichen Begegnung weiterhin wichtig.“

„Diese Modernisierung ist deutlich mehr als ein Tapetenwechsel. Wir haben jetzt moderne Beratungsräume mit großen Flachbildschirmen, an denen Kundinnen und Kunden den gesamten Beratungsprozess zum Beispiel im Bereich Altersvorsorge, Finanzierung oder Vermögensanlage Schritt für Schritt mitverfolgen können“, erläutert Stefan Hartmann, Leiter des Naspa-Privatkundengeschäfts Region Nord.

„Wir haben die neuen Räumlichkeiten entsprechend den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden gestaltet“, so der Leiter des Finanz-Centers Jürgen Müller. „Ziel ist es, niemandem einen Grund zu geben, finanzielle Dienstleistungen außerhalb der Naspa zu nutzen.“ Die Naspa ist während der bekannten Öffnungszeiten von Montag bis Freitag mit den gewohnten Ansprechpersonen vor Ort für ihre Kundinnen und Kunden da. Finanz-Center-Leiter Jürgen Müller und sein Team freuen sich darauf, die Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten zu begrüßen.

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