Sportabzeichen.gif

Die Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe hat sich für den VfL Goldstein und die Kerschensteinerschule in Frankfurt-Hausen gelohnt: Mit je 1.000 Euro wird ihr Engagement in den Themenschwerpunkten „Kooperationen“ (VfL Goldstein) bzw. „Integration“ (Kerschensteinerschule) gewürdigt. Robin Häbe, Leiter des Naspa-Finanzcenters Frankfurt-Höchst, und Ralf Kassing, stellvertretender Leiter der Naspa-Finanzcenter Eschersheim, Bockenheim, Bornheim und Nordend, haben das Geld jetzt an die beiden Preisträger übergeben.

„Wir sind froh und stolz, dass unsere Finanzgruppe den Sportabzeichen-Wettbewerb regelmäßig durchführt. Er ist nicht nur ein riesiger Motivationsschub für sportliche Leistungen, sondern fördert durch das sachbezogene Preisgeld auch die Rahmenbedingungen für den Sport in unserer Region“, sagten Häbe und Kassing bei der Preisübergabe.

„Beim Sportabzeichen-Wettbewerb werden die bundesweit engagiertesten Teams in den sechs Themenschwerpunkten Inklusion, Innovation, Integration, Kooperationen, sportliche Leistung und Sonstiges ausgezeichnet“, erklärt Stephan A. Kietzmann, Leiter Naspa-Privatkundengeschäft Region Frankfurt/Hochtaunus und Main-Taunus. „Sport fördern heißt Standorte lebenswert machen. Die Nassauische Sparkasse (Naspa) unterstützt seit Jahrzehnten den Breitensport hier in der Region und legt so die Grundlage dafür, dass die Menschen finanziell wie sportlich neue Bestmarken erreichen.“

Sparkassen-Finanzgruppe seit 2008 Partner des Deutschen Sportabzeichens
Die Sparkassen-Finanzgruppe ist seit 2008 nicht nur Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und damit Förderer des Leistungssports, sondern auch Partner des Deutschen Sportabzeichens. Seit Beginn dieser Partnerschaft gibt es jedes Jahr den Sportabzeichen-Wettbewerb, der nicht nur sportliche Leistungen auszeichnet, sondern auch herausragendes Engagement ehrt. Sportlich aktive Schulen, Vereine und Institutionen können am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder in Höhe von bis zu 100.000 Euro Gesamtwert sichern.

Um den Sport und die Leistung der engagierten Schulen, Vereine und Institutionen zu fördern, dienen die bundesweit ausgelobten Geldpreise der Anschaffung neuer Geräte und Sportutensilien oder der Durchführung von Sportveranstaltungen.

Neues Jahr - neue Chancen. Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe auf www.sportabzeichen-wettbewerb.de bundesweit besondere Engagements für das Deutsche Sportabzeichen. Der Wettbewerb in diesem Jahr endet am 31. Dezember 2023.