weltendecker.png (08.09.2023 12:15)

Die „Weltentdecker“ der Kita Wallbach in Hünstetten-Wallbach brauchen Unterstützung bei der Eroberung ihrer Umgebung, und die Nassauische Sparkasse (Naspa) hat sich nicht lange bitten lassen: Hans-Jürgen Mach, Leiter der Naspa-Finanz-Center in Idstein und Niedernhausen, hat Kita-Leiterin Susanne Gnad eine Spende von 500 Euro übergeben. „Es ist uns einfach eine Herzensangelegenheit, frühkindliche Bildung in unserer Region zu fördern“, sagte Mach und ergänzt: „Mangelhafte Bildung birgt ein hohes Armutsrisiko. Angesichts knapper öffentlicher Kassen und begrenzter Mittel für Förderung sind gerade die Chancen einkommensschwacher Bevölkerungsgruppen auf eine positive Lebensgestaltung gefährdet. Als gemeinwohlorientiertes Kreditinstitut fördern wir deshalb Aktivitäten, die zur Stärkung von wirtschaftlicher und sozialer Teilhabe befähigen.“

Die Kita steckt das Geld in die Renovierung eines Bauwagens, so Kita-Leiterin Gnad: „Wir sind sehr froh, dass uns die Naspa dabei unterstützt, unseren Bauwagen im Wald für die Kinder herzurichten. Gute frühkindliche Bildung verbessert die Chancengerechtigkeit für Kinder. Es ist schön zu wissen, dass wir dabei auf die Naspa zählen können.“