s0012287_lange_peter_mittel.jpg

Peter Lange (64) ist schon lange dabei: Seit mehr als 43 Jahren hält er der Nassauischen Sparkasse (Naspa) die Treue. Nun ist bald Schluss: Am 1. Januar 2024 tritt Lange in den Ruhestand.

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Naspa begann Lange 1982 als Disponent und Wertpapierberater in Frankfurt. Damals schon legte er den Grundstein für sein künftiges Spezialgebiet, das Wertpapiergeschäft.

Von 1990 bis September 2000 war Lange in der Wertpapier- und Vermögensberatung, als Wertpapierspezialberater und in der Individualkundenbetreuung in Frankfurt tätig. Im Oktober 2000 führte ihn sein beruflicher Weg in den Hochtaunus. Als Berater des Private Banking-Centers Bad Homburg betreute er seine Kundinnen und Kunden ganzheitlich, wobei er auf ein breites Wissen über Kapitalmärkte und Wertpapiere und langjährige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft zurückgreifen konnte.

Zur Jahrtausendwende arbeitete Lange strategisch an der Positionierung des Wertpapiergeschäfts und der Vermögensberatung in der Naspa mit. Dabei brachte er sein Know-how in die weitere strukturelle Aufstellung rund um die Wertpapierberatung ein und war als Spezialist in weiteren Funktionen für Kundinnen und Kunden im Vermögens- und Anlagebereich tätig.

„Peter Lange war stets nah an den Menschen, unsere Kundinnen und Kunden hat er individuell beraten. Auf Grundlage des über Jahre entstandenen Vertrauens hat er bedarfsgerechte Lösungen erarbeitet“, lobte Stephan A. Kietzmann, Leiter des Naspa-Privatkundengeschäfts Region Frankfurt/Hochtaunus und Main-Taunus, den künftigen Ruheständler. „Es ist wunderbar, dass wir Mitarbeiter wie ihn haben, die mit viel Engagement, Freude und Herzblut für die Menschen in der Region und die Naspa da sind“, würdigte er Lange für mehr als vier Jahrzehnte im Dienst der Naspa. „Wir danken Peter Lange für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Naspa wie ihrer Kundinnen und Kunden und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute und vor allem viel Gesundheit“, sagte Kietzmann anlässlich der Verabschiedung.