KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

23.12.2019

Schere, Kleber und Papier - all das ist in den vergangenen Tagen zum Einsatz gekommen. Denn die Kinder des katholischen Kindergartens S. Johannes der Täufer hatten ein Ziel: Sie wollten den Weihnachtsbaum im Naspa-Finanzcenter (FC) Geisenheim zum Strahlen bringen. Und das ist ihnen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen gut gelungen.

Stolz und voller Tatendrang kamen sie ins FC und schmückten die dort aufgestellte Tanne mit ihrem selbst gebastelten Weihnachtsschmuck. „So ein schöner Baum, das habt ihr toll gemacht“, lobten die Privatkundenberaterinnen Michaela Petry und Yvonne Back. Dabei haben die Kinder viel gesungen, Historisches über die Naspa erfahren und mit Hilfe eines Quiz‘ den Code des Tresors geknackt. Im Tresorraum fanden sie dann einen Brief und Päckchen vom Nikolaus im betreffenden Schließfach. Für das Herausfinden der Tresor-Kombination haben alle Kinder noch eine Urkunde bekommen.

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.