Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse und deren Verbundpartner.
Deutschland Test von FOCUS-MONEY hat das Thema Kundenberatung erstmals unter die Lupe genommen. Wem gelingt der Mix aus gebotener Zurückhaltung und gewünschter Informationsqualität am besten? Für die Studie „Exzellente Kundenberatung“ wurden öffentlich zugängliche Verbraucherurteile von gut 1.100 Marken aus 50 Branchen ausgewertet. In der Branche „Sparkasse“ erzielte die Naspa Platz eins.
Qualität und Kompetenz bei der Beratung von vermögenden Privatkunden bei Banken und Sparkassen haben in Wiesbaden eine Top-Adresse: Die Naspa hat von unabhängigen Bankentestern des Internationalen Instituts für Bankentests beim Ranking von 5 Banken eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,37 erhalten.
Beim FOCUS-MONEY CityContest testet das Institut für Vermögensaufbau (IVA) jedes Jahr in über 200 Städten die Beratungs- und Servicequalität von Filialbanken. Professionelle Testkäufer prüfen anhand eines standardisierten Testszenarios die Leistungen der Institute aus Kundensicht. Im Jahr 2018 liegt die Naspa in der Geschäftskundenberatung erneut vorn. Damit hat sie ihr Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigt.
Die Nassauische Sparkasse gehört laut FOCUS zu den 100 Top-Arbeitgebern in Deutschland. Innerhalb der Branche „Banken und Finanzdienstleistungen“ erreicht sie Platz 9 unter 75 Instituten, insgesamt Platz 91. FOCUS und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu zeichneten in der größten Untersuchung dieser Art 1000 nationale Konzerne als Top-Arbeitgeber aus.
Im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind Ihre Daten sicher und wirksam geschützt. Das bescheinigt und zertifiziert der TÜV Rheinland.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.