Den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten, kann herausfordernd sein – gerade wenn man nicht nur ein Girokonto hat, sondern zusätzlich ein Sparkonto, ein Depot und ein Gemeinschaftskonto mit dem Partner – und das auch noch bei verschiedenen Banken. Bislang mussten Sie sich jedes Mal auf den jeweiligen Online-Banking-Seiten der verschiedenen Banken einloggen – das war mühsam und zeitraubend. Mit dem Multibanking der Nassauischen Sparkasse ist das jetzt deutlich einfacher. Hier lesen Sie, wie Sie all Ihre Konten und Depots komfortabel im Blick behalten.
Was ist Multibanking?
Multibanking bedeutet, dass Sie im Online-Banking der Naspa und in der Sparkassen-App nicht nur Ihre Konten und Depots bei der Naspa sehen, sondern auch die, die Sie bei anderen Finanzinstituten eröffnet haben. So haben Sie stets Ihre gesamten Finanzen im Blick, ohne sich bei jeder Bank einzeln einzuloggen.
Multibanking geht sogar noch einen Schritt weiter: Sie sehen nicht nur, wie es um Ihre Finanzen steht, sondern können im Online-Banking der Naspa auch Überweisungen von Konten fremder Banken durchführen. Sie möchten beispielsweise von Ihrem Konto bei einer anderen Bank oder Sparkasse eine Überweisung zur Begleichung einer Rechnung tätigen? Erledigen Sie dies direkt im Online-Banking der Naspa! Sie müssen vom Gemeinschaftskonto bei einer anderen Bank auf Ihr Mietkonto überweisen? Auch das ist problemlos machbar.
Ihre Vorteile des Multibankings bei der Naspa
Die Nutzung von Multibanking kann Ihnen die Verwaltung Ihrer Finanzen erleichtern. Es bietet Ihnen unter anderem folgende Vorteile:
So einfach geht es
Damit Sie das Multibanking nutzen können, brauchen Sie nicht viel zu tun. Sie nutzen bereits das Online-Banking der Naspa? Öffnen Sie den „Finanzstatus“ und klicken Sie auf den Button „Bankverbindung hinzufügen“. Suchen Sie nach Ihrer Bank und geben Sie die Online-Banking-Zugangsdaten dieser Bank ein. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen – fertig!
In der Sparkassen-App ist das Hinzufügen fremder Konten ähnlich einfach. Öffnen Sie die App und gehen Sie auf „Einstellungen“, dann auf „Konten/Zugangsdaten verwalten“. Folgen Sie den Anweisungen. Alternativ können Sie zum „Finanzstatus“ gehen und dort auf „Bearbeiten“ klicken.
Ihre Sicherheit beim Multibanking
Alle Datenübertragungen zwischen der Naspa und anderen Banken finden über eine sichere, verschlüsselte Verbindung statt. Die Naspa kann die Zugangsdaten zum Online-Banking der anderen Banken nicht einsehen und selbstverständlich auch nicht nutzen. Überweisungen müssen von Ihnen autorisiert werden. Dafür nutzen Sie das TAN-Verfahren der jeweiligen Bank.
Sollten Sie noch Fragen haben, sprechen Sie gerne Ihren Private Banking-Berater an.
14.02.2020
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.